REFERENZEN

„Bei unserem 2-tägigen Workshop war das Ziel die abteilungsübergreifende Kommunikation verbessern, die unterschiedlichen Blickwinkel der Abteilungen zu verstehen und somit die Reibungspunkte in der täglichen Zusammenarbeit zu reduzieren.  Da der Erfolg so eines Workshops sehr von der Partizipation jedes einzelnen Teilnehmers abhängt, war es zu Beginn alles andere als gewiss, ob die Mitarbeiter diesen Workshop annehmen werden und wie es dann schlussendlich ausgehen wird.  Nach zwei intensiven Workshop-Tagen waren wir wirklich überrascht wie gut es Herrn Manfred Waldl gelungen ist,  durch eine sehr gute Mischung aus Theorie, Praxis, Übungen und Diskussionen jeden einzelnen Mitarbeiter abzuholen und somit den Workshop mit Leben zu füllen. Mit seiner direkten, sehr offenen und auch sehr erfrischenden Art hat er auch die stillsten Beobachter zur Teilnahme bewegt.

Als Abschlussstatement kann ich sagen, wir kamen als verschiedene Abteilungen zum Workshop und verließen den Workshop als Einheit. Auch wenn im Tagesgeschäft diese Einheit immer wieder einmal in das Abteilungsdenken zurückfällt, ist nach einem halben Jahr  dieser Workshop im Unternehmen noch immer deutlich spürbar.

Vielen Dank für diesen tollen Workshop wir werden 2020 weiter dran bleiben!“

Pankl Racing Systems AG, Markus Hörtenhuber,

Betriebsleiter Drivetrain Systems

Workshop zum Thema „Erfolg/Team/Ich“

 

 

 

___

 

 

 

 

„Sehr interessanter, praxisnaher und kurzweiliger Vortrag für unsere besten MitarbeiterInnen im Bundesland. Für die tägliche Arbeit viele interessante Inputs. Die nächsten Termine sind schon in Planung.“

Wr. Städtische Versicherung AG Landesdirektion OÖ,

Heinz Falmbigl, Verkaufsleitung,

Impulsvortrag zum Thema

„Persönlichkeit und Kommunikation“

 

 

 

___





„Mein Unternehmen hat durch deine hervorragende, sehr professionelle und spezielle Begleitung als Firmen- und Personalcoach höchst profitiert - dies sowohl in wirtschaftlicher als auch in menschlicher Hinsicht!

Die tolle Persönlichkeitsentwicklung meiner Mitarbeiterinnen und auch meinerseits haben sehr viele positive Spuren hinterlassen. Wir sind dir alle zusammen sehr dankbar für deine Wegbegleitung.

Es geht nicht von heute auf morgen, jedoch durch deine effiziente Arbeitsweise konnten wir sehr zeitnahe die ersten persönlich als auch wirtschaftlich klar nachweisbaren Erfolge erzielen.

Wir freuen uns sehr auf weitere Events wie Workshops, Teambuildings, Einzelcoachings mir dir Manfred.“

TFG Humer, Markus Humer, Geschäftsführer, Unternehmensberatung

 

 

___

 

 

 

 

Manfred Waldl begleitet unser Unternehmen seit 2018. Wir schätzen seine Arbeit im Personal- und im strategischen Bereich sehr und können ihn absolut weiterempfehlen.

Sabine und Christoph Spatt

Spatt Werkzeughandel OG - Sattledt

 

 

 

___

 

 

 

 

"Unsere fast dreißigjährige Ehe stand vor dem Aus. Wir hatten nur noch die Trennung als Lösung gesehen - soweit waren wir auseinander.

Durch dich haben wir nicht nur erkannt was wirklich schief und was richtig läuft, sondern warum das bei uns so gelaufen ist. Du hast uns aufgezeigt das gewisses Verhalten einen tieferen Hintergrund hat und wie man dieses zielführend aufarbeiten kann.

Wie auf deiner Homepage schon steht „Der Schlüssel zur Veränderung liegt in einem Selbst.“ Unsere Beziehung macht nicht nur wieder Spaß, sondern auch diese zu pflegen, was wir durch dich neu gelernt haben.

Wir sind glücklich dich kennengelernt zu haben und wünschen uns, dass dich noch viele Menschen kennenlernen werden.

Vielen Dank für deine Begleitung!"

Eveline & Hans, Mediations-Klienten

 

 

 

___

 

 

 

 

 

"Manfred hat mir geholfen meine verloren geglaubte Kraft und Stärke wieder zu finden und mir klar gemacht, dass ich diese wieder bewusst einsetzen kann. Was ich an Manfred besonders schätzen gelernt habe, ist seine ruhige und äußerst wertschätzende Art und Weise.

Im Vordergrund stand immer, dass ich selbst meine eigenen Ideen und Erkenntnisse wahrnehme und meine Schritte mache. Er fand stets die richtigen Worte, um meine eigenen festgefahrenen Gedanken wieder in eine neue, lösungsorientierte Richtung zu verändern. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mich gestärkt und zu einem neuen Lebensgefühl begleitet hat. Dieses tut mir äußerst gut!"

Rosi, Coaching-Klientin

 

 

 

___

 

 

 

 

 

"Mir ist seit ich 12 bin gesagt worden, dass ich nichts kann und nichts schaffen werde.

Ich habe seit dieser Zeit keinen Lebenssinn mehr gesehen, mich selbst gehasst und mich in meinem Loch versteckt. Hab mich dort sehr wohl gefühlt und gedacht dort gehöre ich hin.

Viele Jahre jeden Tag das gleiche - mich selber runter machen, runter machen, runter machen ....

Seit ich mit Dir Manfred zu arbeiten begonnen habe, geht es mir sehr viel besser.

Ich liebe mich Schritt für Schritt mehr und bin stolz so zu sein wie ich bin. Ich bin froh endlich auf meinem Weg zu sein. Ich bin froh auf der Welt zu sein.

Dank deiner super Begleitung, starte ich schon oft mit einem Lächeln in den Tag.

Vielen lieben Dank."

Julia, Coaching-Klientin

 

 

 

___

 

 

 

 

Manfred hat mich mit seiner, speziell entwickelten Methode, stark berührt und mir meine Augen geöffnet. Man ist doch oft im eigenen Leben sehr betriebsblind. Er hat mir mit einfachen Mitteln gezeigt, wie ich mich selber stärke und wieder in meinem Selbstwert finde. Ich konnte dadurch mich und somit auch die Beziehung zu meinem Partner festigen. Durch diese Bewusstwerdung durfte ich erkennen, verstehen, ändern und vieles vom Kopf ins Herz gleiten lassen. Ich bin Manfred sehr dankbar für seine professionelle, wertschätzende, liebevolle und einfühlsame Art zu arbeiten. Immer auch mit Leichtigkeit und einer Portion Humor.

K.M. Coaching-Klientin

 

 

 

___

 

 

 

 

 

„Um besser zu werden genügt es nicht nur seine Technik zu verbessern. Der Wille sich seinen Zielen zu stellen, diese zu erreichen und neu zu definieren erfordert ein hohes Maß an mentaler Stärke.

Durch die erlernten Übungen im Mentalcoaching gelingt es mir nun besser, mich auf meine Ziele zu fokussieren, aus Misserfolgen und Fehlern zu lernen und in entscheidenden Momenten keine Selbstzweifel mehr aufkommen zu lassen, sondern auf meine Fähigkeiten zu vertrauen und diese anzuwenden. Vielen Dank für deine Unterstützung."

Julian, Sportmentalcoaching-Klient

 

 

 

___

 

 

 

Lieber Manfred,

die drei Tage Intensiv-Coaching mit Dir konnte ich sehr genießen.

Du hast sehr klar erkannt was ich brauche und hast mich sehr lösungsorientiert in die richtige Richtung geführt. Ich möchte mich sehr bei Dir bedanken, denn Du hast mir die Augen geöffnet und meinen zukünftigen Weg geebnet. Die 3 R Methode und das Erklimmen meines persönlichen Gipfelkreuzes, waren besondere Erlebnisse Deines Coachings. Ich weiß nun wo ich hin muss, mit Deiner Hilfe bin ich nun in der Lage den richtigen Weg zu gehen. 10 Stunden die sich wirklich gelohnt haben! Tiefsten Dank.

Walter Braun - Unternehmer, München

Master Trainer Liege-Ergonomie

www.tipps-vom-experten.de